zu lange mit tunesischem diesel geparkt?
  
 
 
"ich hol mal eben den lasta" klappt nicht, einspritzpumpe verpeekt. dabei stand der doch gradmal höchstens 4 jahre...  
 
erstmal ungläubig großzügig entlüftet o erste ahnung von peek. rötlich-gelbes zeug drin, riecht nach terpentin oder leinöl oder so, war wohl mal diesel. o erinnerungen an den faun werden wach: fördermengenverstellung festgegammelt. o o o die pumpe muss raus! keilriemenspanner ab, drunter sitzt das antriebsrad und der spritzversteller der einspritzpumpe o komische schlitzmutter. wär ja zu einfach. o o o <!--spam-deleted--> o nummer vom regler o nochmal esp-antrieb o o professional parallel-auflading der 4 jahre alten batterien nach dem entlüftungsgeorgel.  die akkus waren auch nach fast 4 jahren herumstehen noch sehr fit. würde ich wieder kaufen. o pumpe ist draussen: eine hydralikrohrverschraubung und ein umgeflexter meissel ersetzen prima die deutz-specialtools. o förderkolben und co. ist raus, einer der gründe für die blokade deutlich sichtbar... o o doku der einstellung ... muss ja wieder zusammen. die schraube steckt im ende der regler-zahnstange, offensichtlich als vollast-anschlag im normalerweise drübergeschraubten deckel. drum liegen auch zwei unterschiedlich dicke unterlegscheiben unter der schraube. o o o o <!-- __deleted__ --> o hauptklemmstelle war scheinbar ganz rechts am schaft der stange (schnittstelle reglergehäuse / pumpengehäuse) o o o unbehandelter originalzustand. scheinbar hats da vor jahrzehnten schonmal gegammelt und sich im fahrbetrieb wieder entrostet... o <!--spam deleted--> o regler / fliehgewichte o o <!-- __deleted__ --> o eine der zwei federpackungen in den fliehgewichten. sind scheinbar drei ineinandergesteckte federn, sieht etwas wüst aus. o ...irgendwie müssen die federn da wieder rein. o mutter kommt zwischendurch vorbei: ihr auto hat viel zu hohes standgas. der leerlaufsteller oder wie das heisst wars (e-motor mit schneckengetriebe, drückt die drosselklappe auf, wenn die drehzahl unter das standgas-soll fällt). um an das teil dranzukommen, muss der luftfilter und der "drosselklappenklumpen" (da steckt auch die einspritzdüse drin) demontiert werden. linearpoti saubergemacht, tut wieder, mal sehn wie lang. o mal vorsorglich die ersatzteilnummer dokumentiert o einbauhilfe. ist etwas frickelig, den draht nachher wieder rauszuziehen. o einführhilfe o vollförderung wieder möglich o alle auf dem richtigem zahn? o durch den spalt ins wieder zusammengebaute reglergehäuse... ist etwas frickelig, weil der letzte bolzen erst bei halb zusammengebauten gehäuse eingehängt werden kann. o o o hydraulikverschraubung als abzieherersatz o info für christoph: spritzversteller von der pumpenseite aus gesehen. seitlich in die konusaufnahme ist SAOR-24 eingeprägt. o o <!--spam-deleted--> o o pumpe drin, abschiedsphoto vom alten platz. o <!--spam-deleted--> o ohne das blaue servicefahrzeugs wärs anstrengender o müllhalde... garnicht schlecht, sich nen anderen platz zu suchen! o
 
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